Gestalte heute, die Welt von morgen.

Freie Ausbildungsplätze 2022

Um gemeinsam an­spruchsvolle Projekte zu meistern be­nötigen wir auch in Zukunft Leute die es ein­fach drauf haben. Und da Experten / Expertinnen nicht vom Himmel fallen bilden wir Dich zu einem / einer aus. Du hast die Wahl zwischen folgenden Ausbildungs­berufen:

Elektroniker für Betriebs­technik (w/m/d)

Zur Ausbildung

Du bist noch untentschlossen? Nutze unsere Schnuppertage. Mehr erfahren


Warum wir ausbilden

Die Zukunft gehört der Jugend und das ist auch in einem Unter­nehmen so. Fehlt der Nach­wuchs stirbt das Unter­nehmen. Für uns ist daher das Ziel einer jeden Aus­bildung, unser Team dauer­haft zu erweitern. Um dies zu er­reichen stecken wir viel Herzblut und Zeit in Deine Ausbildung.

Duale Ausbildungen

Mach Dich betriebs­bereit. Bewirb Dich bei F&S.

Direkt zum Bewerbungs­formular

Ausbildung mit Vor­teilen

Freie Getränke

Freie Getränke

Egal ob Kaffee, Tee, Mineralwasser oder Soft­drinks, die Ge­tränke während Deiner Arbeits­zeit kosten Dich keinen Cent.

Zuschuss Mittagessen

Zu­schuss zum Mittag­essen

Da Du nicht nur Deinen Wissens­hunger stillen musst, gibt es bei uns auch einen Zu­schuss zum Mittag­essen.

Ausbildungsvergütung

Ausbildungs­ver­gütung

Du bist uns was wert. Das zeigen wir Dir Jahr für Jahr mit einer steigenden Ver­gütung.

Fahrtkostenzuschuss

Fahrt­kosten­zu­schuss

Du wohnst nicht gleich um die Ecke? Kein Problem. Wir unter­stützen Dich mit einem indivi­duellen Fahrt­kosten­zuschuss.

Ingenieurleistungen

Sport­möglich­keiten

Wir lieben die Ab­wechslung. Bei uns kannst Du mit den Kollegen Tisch­tennis spielen, Joggen gehen oder ge­meinsam Yoga machen.

Vermögenswirksame Leistungen

Ver­mögens­wirksame Leistungen

Auch dem Spar­fuchs in Dir stehen wir gern hilfreich zur Seite, indem wir mit einem monatlichen Beitrag für den Auf­bau Deines Ver­mögens sorgen.

Weiterentwicklung

Weiter­ent­wick­lung

Keine Sorge, Deine Aus­bildung führt bei uns nicht in eine Sack­gasse. Wir fördern Deine Talente gern und ziel­gerichtet.

Padawan

Pada­wan

Während Deiner Aus­bildung steht Dir ein Kollege als per­sönlicher Be­treuer stets mit Rat und Tat zur Seite.

Unent­schlossen?
Dann nutze unsere Schnupper­tage.

Du hast Interesse an der Elektro­technik, bist Dir aber noch nicht sicher bei der Wahl Deines Aus­bildungs­berufes? Kein Problem. Wir bieten Dir die Mög­lichkeit Deine Talente aus­zu­probieren. Bewirb Dich in nur 10 Minuten für unsere Schnupper­tage.

Mehr erfahren

F&S