Rötliches Bild - Vier Männer sitzen am Messestand von F und S.

News und Messen

FS GROUP beim Ausbildungs- und Karrieretag am BSZ für Elektrotechnik in Dresden

Am 9. März 2024 hatten wir die Gelegenheit, interessierten Schülerinnen und Schülern beim Ausbildungs- und Karrieretag am BSZ für Elektrotechnik in Dresden Einblicke in den Beruf des Elektronikers für Betriebstechnik (m/w/d) zu bieten. Beim Verdrahten hatten Wissbegierige die Möglichkeit ihr handwerkliches Geschickt auf den Prüfstand zu stellen. Unser Azubi im zweiten Lehrjahr stand dabei unterstützend zur Seite. Gleichzeitig beantworteten zwei unserer Fachkollegen sämtliche Fragen zum Ausbildungsberuf sowie zu den Einstiegsmöglichkeiten bei uns. Der lebhafte Austausch mit den Jugendlichen und Eltern machte die Messe für uns zu einem vollen Erfolg. Wir hoffen, dass wir mehr Interesse für den Ausbildungsberuf wecken konnten und vielleicht schon bald den einen oder anderen Schüler zu einem Schülerpraktikum bei uns begrüßen dürfen.

Mitarbeiter stehen an einem Tisch und schauen sich gemeinsam ein Gerät an.

Schau Rein

Foto eines Aussichtpunktes.

F&S-Wander­tag

Ein Mann schaut durch ein Fernglas.

QMS Fokus­audit

F&S